Das Tigerauge – ein starker Schutzstein

Möchten Sie sich vor dem „Bösen Blick“ schützen, vor teuflischen Gestalten und Hexen, dann besorgen Sie sich ein Amulett, gefertigt aus dem Tigerauge. Das Tigerauge wurde schon im Mittelalter zu diesen Zwecken eingesetzt. Angeblich sollen sogar Kreuzritter Kenntnis von der Wirkung des Tigerauges gehabt haben. Es wurde seit jeher als Talisman gegen Flüche und Verwünschungen getragen. Mit ein bisschen Phantasie kann man in diesem Mineral ganz leicht ein Auge erkennen. Aufgrund dessen und seiner Farbe hat es den Namen Tigerauge bekommen. Eine Art der Varietät dieses Steins ist das Falkenauge, das genauso wie das Tigerauge zur Behandlung der Augen und Unterstützung des Nachtsehvermögens eingesetzt wird. Damit ermöglicht das Tigerauge seinem Träger schärfer zu sehen und gleichzeitig seine Konzentrationsfähigkeit zu steigern.

Wie jeder Edelstein sendet auch das Tigerauge einzigartige Schwingungen von bestimmten Frequenzen aus, wodurch es die in ihm enthaltenen Informationen an seinen Träger abgibt. Da der Mensch empfänglich ist auf diese Schwingungen bzw. ausgesandten Energien und Informationen, wirkt der Stein auf uns dann ganz besonders, wenn man diese Energie gezielt einsetzt. Kombiniert man ihn mit den Chakren, kann der Heilstein seine Wirkung besonders gut auf uns entfalten. Er wirkt unterstützend bei der Erreichung unserer Ziele und lehrt uns den rechten Gebrauch der Macht und sorgt für Rechtschaffenheit. Außerdem wird ihm nachgesagt, dass er die Dinge und Menschen anzieht, die für seinen Träger wichtig sind.

Wirkung des Tigerauges

Auf der mentalen Ebene steigert dieser Stein die praktische Wahrnehmungsfähigkeit und bringt die beiden Hemisphären des Gehirns in Einklang. Er ist hilfreich beim Lösen von Problemen und inneren Konflikten und ist auch beim Heilen mentaler Leiden und Persönlichkeitsstörungen nützlich. Er beruhigt und harmonisiert die Gedanken.

Auf der psychischen Ebene befreit das Tigerauge die Kreativität von Blockaden und hebt die Störungen des Selbstwertgefühls und der Selbstkritik auf. Es hilft uns Fehler, die zu überwinden sind, aber auch die eigenen Fähigkeiten und Talente zu erkennen und gibt uns die nötige Kraft, um uns selbst zu verändern.

Auf der emotionalen Ebene lindert das Tigerauge Depression, Niedergeschlagenheit wie auch einfache Erschöpfungszustände, bringt Yin und Yang ins Gleichgewicht, versorgt uns mit Energie Es lindert nicht nur die Symptome, sondern schafft es auch, seinen Träger mit Mut und Optimismus auszustatten.

Auf der physischen Ebene neben seiner Wirkung auf die Augen, wirkt es auf die Knochen bzw. Gelenke und ist bei rheumatischen als auch arthritischen Erkrankungen einsetzbar. Darüber hinaus kann es mit seiner starken Wirkung auf die Atemwege bei Atemnot, Asthma und Bronchitis hervorragend eingesetzt werden. Das Tigerauge findet seine Anwendung auch bei leichten Rücken- und Gelenkschmerzen, sowie auch bei Potenzproblemen und Beschwerden mit der Prostata.

Anwendung

Das Tigerauge sollte nie länger als eine Woche (manche Quellen sagen vier Wochen) am Körper getragen werden, da es sonst eine Störung des Energieflusses verursachen kann. Zum Heilen legt man den Stein auf die betreffende Körperstelle oder trägt ihn am rechten Arm oder als Kettenanhänger für kurze Zeit. Als Handschmeichler ist er auch zur Meditation geeignet. Durch das Auflegen auf das Stirn-Chakra werden die psychischen Fähigkeiten von erdgebundenen Menschen gefördert und auf das Sakral-Chakra gelegt, wird die Willenskraft und Konzentration gestärkt.

Wegen seiner Asbesthaltigkeit ist bei der Anwendung als Edelsteinwasser äußerste Vorsicht geboten und es wird vorsorglich von einem direkten Kontakt mit solchem Wasser abgeraten.

Tigerauge-5

Reinigen und Aufladen

Einmal wöchentlich soll man den Stein unter fließendem Wasser reinigen. Zum Aufladen soll der Stein in die Morgensonne gelegt werden.

 

 

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort